Aktuelles

Termine

24.03.2024, 11:00 bis 18:00 Uhr – Waffelverkauf und Kaninchenvorstellung beim Frühlingserwachen in Borken

14.07.2024 – Grillfest, Ruhlaubhütte Oberbeisheim

30.11.2024 – Weihnachtsfeier


Vereinsmeisterschaft 2023

Der K 105 Homberg wünscht allen Züchtern und Freunden des Vereins zunächst noch ein glückliches neues Jahr. 

Am 17.12.2023 führten wir unsere Vereinsmeisterschaft in Form einer Tischbewertung durch. Jeder Züchter konnte seine Tiere durch Preisrichter Hainmüller bewerten lassen. Ausgestellt wurden insgesamt 27 Tiere der Rassen Satin Thüringer braun, Alaska schwarz und Marburger Feh.

Die Ergebnisse lauten wie folgt:

1 Vereinsmeister: Ulf Bernicke, Satin Thüringer

2. Vereinsmeister: Petra Schmidt, Marburger Feh

3. Vereinsmeister: Carmen Bernicke, Satin Thüringer

bester Rammler: Sonja Hedderich, Alaska

beste Häsin: Klaus- Dieter Rohr, Marburger Feh

Wir gratulieren allen zu den guten Ergebnissen.

Die Preisvergabe fand am selben Abend bei der Weihnachtsfeier im Gasthaus Hepe statt. Dort konnten wir das alte Jahr bei gutem Essen in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Dafür danken wir dem gesamten Team des Gasthauses Hepe sehr herzlich.

Ein großer Dank geht auch an alle Züchterinnen und Züchter für das erfolgreiche vergangene Jahr, vor allem an diejenigen, die den K 105 Homberg auf Schauen vertreten und dabei sehr gute Bewertungen erhalten haben.